• Aktuelles - Detail

Park der Ewigkeit – Neue Gemeinschaftsgrabanlage auf dem Friedhof Kohlenstraße eröffnet

Bild einer Gemeinschaftsgrabanlage. Im VOrdergrund sieht man eine Wiese mit angelegten Beeten und jungen Bäumen sowie Kolumbariumswände, die im Kreis stehen. Die Pflanzen sind noch klein. Im Hintergrund sieht man die Friedhofskapelle.

Endlich sind die Umbauarbeiten auf dem Friedhof Kohlenstraße in Langerfeld abgeschlossen und der Eingangsbereich erstrahlt im neuen Licht. Die sternförmig angelegten Wege der neuen Gemeinschaftsgrabanlage führen vorbei an den Gräberfeldern für Urnen und Särge hin zu dem zentralen Platz, der von den Kolumbarien umgeben ist. Dort befinden sich Sitzgelegenheiten, die zum Verweilen einladen, um sich inmitten blühender Pflanzen die beruhigende Wirkung der Natur zu erfahren und sich an die Verstorbenen erinnern zu können. Die Auswahl der Stauden sorgt für blühende Pflanzen zu jeder Jahreszeit. Der Park der Ewigkeit wurde nun eröffnet.

Informationsflyer zum Download:

 

Zurück