• Aktuelles - Detail

Neues Kolumbarium auf dem Friedhof Liebigstraße wurde eröffnet

Innenkolumbarium auf dem Friedhof Liebigstraße. In der Mitte sieht man einen Block mit Urnenkammern, darüber ist ein Gestell mit einer alten Glocke.

Seit fast zwei Jahren gehört der Friedhof Liebigstraße zum Christlichen Friedhofsverband Wuppertal, umso mehr freut sich der Christliche Friedhofsverband Wuppertal, das erste Innenkolumbarium – und gleichzeitig auch erste dieser Art des Christlichen Friedhofsverbandes Wuppertal auf einem der katholischen Friedhöfe - zu eröffnen.

In der ehemaligen Friedhofskapelle wurde ein stilvolles Kolumbarium errichtet, welches den Zugehörigen die Bestattung einer Urne in einer Grabkammer und das Gedenken im Schutze eines Gebäudes ermöglicht. Die Besonderheit befindet sich in der Mitte des Kolumbariums: Hier steht die ehemalige Friedhofsglocke, die ursprünglich an einem freistehenden Glockenturm das anstehende Begräbnis verkündete.

Ebenfalls fertiggestellt wurden die neuen Kolumbarien auf dem Friedhof Ehrenhainstraße und Unterbarmen. Auf dem Friedhof Unterbarmen wurde das Toelle-Mausoleum restauriert, sodass sich dort ein exklusives Innenkolumbarium befindet. Auf dem Friedhof Ehrenhainstraße befindet sich ein Außen-Kolumbarium, welches einem der ehemaligen Torhäuser nachempfunden ist, welche einst den Eingang zum Friedhof markierten.

 

Informationsflyer zum Download:

 

Zurück