• Aktuelles - Detail

Neue Friedhofsatzung und neue Friedhofsgebührensatzung für den Christlichen Friedhofsverband Wuppertal

Zum 1. November 2022 werden die neue Friedhofssatzung und die neue Friedhofsgebührensatzung des Christlichen Friedhofsverbandes in Kraft treten. Diese neuen Satzungen lösen zum einen die aktuell geltenden Friedhofssatzungen des Evangelischen Friedhofsverbandes Wuppertal ab und zum anderen aber auch die bisherigen Friedhofssatzungen für die 4 Elberfelder Friedhöfe und der einzelnen insgesamt 11 katholischen Friedhöfe.

Diese Friedhofssatzungen sind nun für alle 32 Friedhöfe, die im Eigentum des Christlichen Friedhofsverbandes stehen, gültig, so dass Sie nur noch jeweils eine Unterlage benötigen.

Davon ausgenommen sind die Friedhöfe in Auftragsverwaltung:
St. Petri, evangelisch Am Kriegermal, katholisch Kirchhofstraße, katholisch Zu den Dolinen und katholisch Zu den Erbhöfen.

Hier gelten weiterhin die eigenen Friedhofssatzungen.

Zurück